Aktuelles

Waldzauber Das Musical

 

Lassen sie sich von Waldtieren, Fabelwesen und zwei Mädchen, die zu tief in den Wald gelangen verzaubern! Ein Familienmusical, dass von Vorurteilen, Hass, Ängsten, Freundschaft, Vergebung und Frieden schließen handelt.

Eine Kooperation vom Gesangsverein Einigkeit und MusikKreativ Scholz. 30 Kinder und Jugendliche im Alter von 5-19 Jahre haben ca. ein dreiviertel Jahr gemeinsam geprobt. Ein großartiges Projekt das vom Landschaftsverband Südniedersachsen unterstützt wird, denn die Kinder und Jugendlichen, die aus der Region stammen, sind nicht nur aus einem Verein. Die Mitwirkenden kommen aus dem Teenanger Chor Tiftlingerode, dem Young Voices Duderstadt, ehemalige Sänger der Seeschwalben Bernshausen sowie Tänzer und Sänger aus der MusikKreativ Schule. Dieses Musical wurde extra für dieses Projekt von Melanie Scholz geschrieben und komponiert. 18 mitreißende Songs umrahmen die Geschichte. Diese werden solistisch und mit mehrstimmigen Chorgesang präsentiert.

 

 

Zur Geschichte des Musicals:

Vor vielen Jahren kamen Menschen in den Wald und töteten fast alle Tiere des Waldes, nur wenige blieben in furcht zurück. Damals schworen die Tiere des Waldes, dass sie jeden Menschen töten werden, der ihnen zu nahe kommt. Zum Schutz zauberten die Waldfeen eine magische Zone um den Wald der Tiere, dort soll jeder der mit bösen Absichten zu dicht an den Wald kommt erstarren. Der Waldrand war zwar immer noch sehr gefährlich, doch in das Innere des Waldes, schaffte es dank des Zaubers seit diesem Tag niemand mehr. Jeder der die Zone betrat erstarrte und kehrte nie wieder Heim. Mittlerweile sind so viele Jahre vergangen, dass schon die nächste Generation in dem Wald lebt. Sie kennen die schrecklichen Geschichten von damals natürlich nur von Erzählungen. Und sind voller Hass gegen Menschen. Doch eines Tages spielen zwei Kinder im Wald und gelangen ins Innere. Im Wald ist große Unruhe, denn alle befürchten schreckliches, denn Menschen sind schließlich die Feinde. Doch wie konnten die Kinder dieses schaffen? Starke Zauberkräfte? Böse Magie? Was wird nun mit den Kindern?

Einladung

Adventskonzert am 08.12.2018 um 17:00 Uhr in der Immingeröder Kirche mit den Tiftlingeröder Chören und Solisten unserer Schule

Achtung!!! "Ha! Ha! Said The Clown

Mittwoch, Donnerstag und Freitag findet im Rathaus für jeden der Lust hat vorher zu Proben um 19:00 Uhr das gemeinsame singen statt.

Sing mit! Duderstadt wird Zirkusstadt

Die Stadtwette für Duderstadt im Rahmen der NDR Sommertour 2018 steht fest. Mindestens 250 Duderstädter sollen am Sonnabend um 19.30 Uhr vor der Bühne in Zirkusverkleidung und vor entsprechender Kulisse den Manfred-Mann-Hit „Ha! Ha! Said The Clown“ singen.

Einladung

10 Jähriges Jubiläumskonzert der Seeschwalben in Bernshausen am 23.06.2018 um 14:00 Uhr im DGH

Einladung

Interne Weihnachtsfeier unserer Musikschule für alle Schüler/in mit ihren Eltern und Geschwistern. Am 21.12.2017 um 16:00 Uhr. Ein Konzert nur für die Familie

Einladung

 

Adventskonzert am 10.12.2017 um 16:30 Uhr in der Tiftlingeröder Kirche mit den Tiftlingeröder Chören und Solisten

Es war ein schönes Jugendkonzert mit Solisten (Gesang und Klavier) unserer Schule sowie dem T.C.T.

Einladung

Jugendkonzert am 01.09.2017 um 18:00 Uhr in der Immingeröder Kirche mit dem T.C.T. und Solisten

Einladung

Sängerball in Bernshausen im DGH um 18:00 Uhr

Einladung

Advendskonzert in der Kirche Bernshausen am Samstag den 10.12.2016 um 16:30 Uhr 

Hier finden Sie uns

MusikKreativ Schule

An der Leerenschen Rinne 2
37115 Duderstadt

Postanschrift

Musikkreativ
Bardowikstr. 6
37115 Duderstadt

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

05527 8419699 05527 8419699

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikkreativ