Chor

Du hast Spaß am Singen und möchtest gerne aktiv dabei sein. Im Chor singen heißt Spaß mit Gleichgesinnten haben. Musik erleben und erfahren, geht in der Gemeinschaft besonders gut. Die Kooperation mit dem Gesangsverein Einigkeit Tiftlingerode bietet die perfekt Möglichkeit, für jeden Geschmack und Altersklasse ist etwas zu finden. Der Gesangsverein bietet drei Spaten an, die regelmäßig auch gemeinsam Singen, als ein großer Chor. Es gibt auch einige Sänger und Sängerin, die in mehreren Chören vertreten sind. Es findet eine tolle Gemeinschaft und zusammenarbeit statt.

 

Der Hauptdirigent und Chorleiter vom Chor Einigkeit ist Jens Greßler, er leitet unter anderem auch die Eichsfelder Musikschule in Leinefelde. Durch seine Erfahrung und sein Engagement erreicht der Chor ein sehr hohes Niveau. Die neu ins Leben gerufenen, Chöre Haste Töne und der Teenanger Chor Tiftlingerode haben Melanie Scholz als Chorleitung, sie ist Leiterin der MusikKreatv Schule. Jens Greßler und Melanie Scholz arbeiten eng zusammen um auch gemeinsame Chorprojekte zu verwirklichen.

 

Einigkeit

Ein gemischter Traditionschor mit langer Chorgeschichte. Aktiv sind derzeit über 35 Sänger und Sängerin. Das Repertoire ist umfangreich es reicht vom traditionellen Liedgut, über Kirchenlieder, Volkslieder, Gospel bis zu Moderne Stücke. Regelmäßig finden Auftritte und Konzerte statt, ein besonderes Highlight war das Konzert mit dem Göttinger Symphonieorchester.

Probe immer Montag 20:00-21:30 Uhr im Pfarrzentrum Tiftingerode

Haste Töne

Ist ein Popchor der besonderen Art. Jedes Alter ist willkommen! Derzeit singen 38 Aktive Sänger und Sängerin regelmäßig  moderne Stücke, aber auch Klassiker werden erarbeitet. Es finden alleine und gemeinsam mit dem Chor Einigkeit und dem T.C.T. Auftritte statt.

Probe immer Mittwoch 18:15-19:45 Uhr im Pfarrzentrum Tiftingerode

Hier finden Sie uns

MusikKreativ Schule

An der Leerenschen Rinne 2
37115 Duderstadt

Postanschrift

Musikkreativ
Bardowikstr. 6
37115 Duderstadt

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

05527 8419699 05527 8419699

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikkreativ